Nach Update auf 2.5: Videos in älteren Posts dann tot? (General)

by Stephan @, Sunday, June 19, 2022, 19:54 (101 days ago) @ Auge

Da der Flash-Button schon länger nicht mehr "funktioniert", habe ich bislang als provisorische Lösung dieses Schnipsel (nicht: Schnitzel) verwendet:

[flash width=640 height=360]https://www.youtube.com/v/T8FXdtl4J3E[/flash]

In Version 2.4.24 funktioniert das noch prima, hier im Forum (2.5?) offenbar nicht mehr.

Das wundert mich doch sehr. Ich habe ja noch eine Installation mit MLF in der Version 2.4.24. Ich habe da mal testweise den Flash-BB-Code aktiviert. Der Button im Postingformular funktioniert ganz normal und es wird erwartungsgemäß ein BB-Code erzeugt.

[flash width=640 height=360]https://www.youtube.com/v/T8FXdtl4J3E[/flash]

Allerdings wird der BB-Code so, wie er hier zu sehen ist, hinterher auch im Posting angezeigt und nicht interpretiert. mir ist nicht klar, warum das bei dir deinen Angaben nach noch funktioniert.

Mit dem Flash-Button komme ich mit mit demselben Video zu dem BB-Code ...

[flash width=640 height=360]https://www.youtube.com/watch?v=T8FXdtl4J3E[/flash]

Dieser Code wird auch bei mir im Posting nur angezeigt und nicht interpretiert.

Nach einem kleinen manuellen Eingriff im Code wird das Video im Posting jedoch abgespielt:

[flash width=640 height=360]https://www.youtube.com/v/T8FXdtl4J3E[/flash]

Mit 2.4.24 funktioniert das noch bestens, hier und jetzt – wie man sieht – nicht mehr.

Einziger Unterschied zwischen deinem BB-Code und meinem geänderten ist die Einfassung mit {code} ... {/code}. Lass die mal weg, dann sollte das Video auch auf deiner 2.4.24-Installation abgespielt werden.

Was prinzipiell machbar ist, ist die Einführung eines BB-Codes [inlinecode][video][/inlinecode], der anbieterunabhängig das HTML-Element video erzeugt. Ob das von Youtube, Vimeo oder anderen Anbietern nativ unterstützt wird, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Schluck, ich (Nachrichtentechniker) kann das erst recht nicht beurteilen :lookaround:.

Ich schaue zwar gelegentlich bei Youtube vorbei, hatte bisher allerdings kein Bedürfnis nach der Verteilung meiner Fundstücke in einem Forum.

Ich betreibe mit MLF kein Meinungsforum, sondern ein Informationsforum mit mehr als 70'000 Posts und gefühlt hunderten YouTube-Videos, die unter 2.4.24 alle noch laufen. Wenn ich jetzt auf 2.5x update, wären sämtliche Videos im Eimer! Dies trifft alle, die MLF < 2.5 nutzen und Videos eingebunden haben. Bin ich tatsächlich der einzige, der MLF mit Videos verwendet? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen und schlage deshalb die Wiedereinführung der BB-Code-Funktionalität in 2,5x vor. Dies wäre mMn die einfachste Problemlösung :waving:.


Complete thread:

 RSS Feed of thread