... muß schon wieder nerven :-/ (General)

by Karlheinz, Thursday, February 11, 2021, 13:03 (1162 days ago) @ Karlheinz

... in a nutshell ...
Für z. B. Tabulaturen brauch' ich eine angemessene Formatierung, will ich sie in MLF verwenden. Dazu benötige ich eine sog. "nichtproportionale Schriftart", (also monospace) und ca. 1024 Pixel in der Breite. Das mit der Schriftart hat sich erledigt, nur die "content width" macht noch Ärger.
Irgendwo bei 700p (oder so) erfolgt automatisch (default) ein Zeilenumbruch und zerreißt mir das Layout. Hier mal zwei Beispiele:

e--------------------------|-----------------------------|-----------------------------| picking pattern
b--------------------------|-----------------------------|-----------------------------| x - a - bc - x - a - bc - x - a
g--------------------------|-----------------------------|-----------------------------|
D--------------------------|-----------------------------|-----------------------------|
A--------------------------|-----------------------------|-----------------------------|
E--------------------------|-----------------------------|-----------------------------|

Wenn ich das Ganze in einen Code-Block setze funktioniert das zwar, verursacht dann aber einen unschönen horizontalen Scrollbalken:


e--------------------------|-----------------------------|-----------------------------| picking pattern
b--------------------------|-----------------------------|-----------------------------| x - a - bc - x - a - bc - x - a
g--------------------------|-----------------------------|-----------------------------|
D--------------------------|-----------------------------|-----------------------------|
A--------------------------|-----------------------------|-----------------------------|
E--------------------------|-----------------------------|-----------------------------|

Ich hab' mit den beiden CSS-Dateien im themes/default-Ordner mal ein bißchen rumgespielt, allerdings ohne Erfolg.
(Apropos: Einiges erscheint mir da "doppelt-gemoppelt":
#postingform #insert-quote{...} #postingform #text{...} #postingform #format-bar{...}
#postingform{...}
oder liegt ich da wieder etwa falsch?)
Jetzt meine Frage: >>Wo muß ich an welcher Stellschraube drehen, damit mir der Content in einer Breite 1024p angezeigt wird ?<<
Die bei unbedarften Zeitgenossen beliebte "trial & error methode" führt erfahrungsgemäß früher oder später dazu, daß irgendwann der ganze Laden seinen Betrieb reset-resistent einstellt und alles erneut installiert werden muß.
Jesses nääh ... :-)


Complete thread:

 RSS Feed of thread