Avatar

My Little Guestbook (General)

by Auge ⌂ @, Thursday, February 04, 2021, 11:53 (257 days ago) @ Karlheinz

Hallo

Was ist eigentlich aus MyLittleGuestbook geworden? Da hat vor Jahren mal einer einen Fehler gefunden, und das war's dann. Ich hab' noch 'ne alte Zip-Datei hier rumliegen (my little guestbook (C) 2003 by Alex).

Vermutlich hat Alex daran seitdem nichts mehr gemacht. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das Skript im alten Forum bei seiner Veröffentlichung Thema war, aber das war's wohl auch. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass das noch einmal hochkam. Das CMS (PHP+SQLite) war ja auch nur kurz "in den Schlagzeilen". Alle paar Jahre wird auch danach gefragt, aber passiert ist da seit damals auch nichts mehr.

Wenn ich die entpacke und das Zeugs auf den web.de Server draufpacke, läuft das unter PHP7 einwandfrei. So übel war das Teil eigentlich gar nicht ...

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Programm aus heutiger Sicht zu empfehlen ist, auch wenn es selbst unter PHP 7.x läuft. In der Zwischenzeit (17 oder 18 Jahre) gab es zu viele sicherheitstechnische Erkenntnisse und Änderungen in der Programmiersprache und bei empfohlenen Programmierparadigmen, die in dem Skript nicht drin sein können, als dass ich die Verwendung des Skripts guten Gewissens empfehlen könnte.

Welche PHP-Version ist das denn konkret?

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum