Avatar

Blocksatz (General)

by Auge ⌂ @, Monday, February 08, 2021, 11:21 (22 days ago) @ Karlheinz

Hallo

mach's doch nicht so kompliziert. Mir war von Anfang an klar, daß die Lösung des Problems nur im themes-Ordner liegen kann, und da wiederum im default-Ordner, da ja sonst kein anderer da ist.

Nun ja, du könntest theoretisch ja ein eigenes oder zumindest adaptiertes Theme verwenden. In meinem zum Beispiel gibt es für jedes Posting in jeder Ansicht ein <article> mit einem <header> für die Metadaten des Postings, dem einheitlichen <div class="body"> für das Posting selbst und einen <footer> für die Funktionslinks des Postings.

Interessanterweise gibt's dort zwei CSS-Dateien, wobei die style.min.css defaultmäßig geladen wird.
Wer Fließtext möchte, benötigt die style.css und muß dazu in der main.tpl-Datei die Datei austauschen, bzw. das .min einfach deleten.

Öhhm, der Zweck von style.css und style.min.css ist ein anderer, als du vermutest. Beide Dateien haben im Auslieferungszustand identische Regeln. Während diese in der style.css recht leserlich formatiert sind, ist die style.min.css die, wie der Name schon vermuten lässt, minifizierte Version mit eingesparten Zeilenumbrüchen, Leerzeichen und fehlenden Semikola bei der Letzten Regel eines Blocks.

Wer sucht, der findet dort alte Bekannte (#content) :-)
Die Lösung des Problems ist relativ einfach:
#content{margin:0;padding:20px;min-height:200px;background:#fff;text-align:justify}
Aus die Maus.

Sei dir dessen bewusst, dass somit alle Inhalte der Postings blockformatiert sind, auch Betreffe, Metadaten, Funktionslinks, etc. Ausnahme davon sind Abschnitte, die eigene, abweichende Regeln haben.

Apropos: Die Datei insert_flash.tpl hat ihre Schuldigkeit inzwischen wohl getan !?

Ja, aber das hat keine hohe Priorität. Das funktioniert einfach nur nicht, ohne etwas kaputt zu machen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum