Avatar

Anmerkungen zum responsiven Template (auch) (Technics)

by Auge ⌂ @, Friday, November 04, 2016, 08:14 (322 days ago) @ uli
edited by Auge, Friday, November 04, 2016, 08:27

Hallo Uli

Update von 2.3.5 mit 'latest' auf 2.3.7 hat jetzt einwandfrei geklappt.
den Zwischenschrit 2.3.6 hab ich diesmal ausgelassen

Der Fehler trat überhaupt nur auf, weil wir mit der Version 2.3.5 auf eine aktuelle PHP-Bibliothek zum Zugriff auf die MySQL-Datenbank umgestellt haben. Hast du die Version 2.3.5 installiert und willst auf eine neuere Version updaten, findet das Updateskript die richtigen Funktionen, versuchst du es von einer älteren Version aus, geht das, wie du es selbst erlebt hast, nicht.

Dass Milo in der Version 2.3.7 zudem einen Fehler in der Auflistung der für ein Update relevanten Dateien in Schritt 2 der Updateroutine behoben hat, kommt noch hinzu.

Die neue Funktion "Einträge anzeigen" hab ich auch schon gesehn (könnt mer ja auch in "Spiegel vorhalten" umbenennen ;-)

Das kannst du ja, wie Milo schon schrieb, selbst tun. Du musst dann beim nächsten Update halt nur drauf achten, deine Änderungen in der Sprachdatei auf die neue Datei zu übertragen, sonst sind sie wieder weg.

New Challenge:
Test vom "responsive_1"

Umschalten hat geklappt, ich muss ich dran gewöhnen, wo bisher der Blick immer rechts zum einloggen startete . . .

Das Template ist bei weitem noch nicht fertig! Erstens ist da die "echte" Arbeit für den Lebensunterhalt, zweitens ist die Arbeit an der Version 2.4 erstmal wichtiger, denn drittens sollen ein paar der Funktionen des Templates auf Änderungen in der Version 2.4 basieren.

Die Ansicht, wie du sie jetzt siehst, funktioniert auf Smartphones schon recht gut, ist aber für Desktop-Browser ungeeignet, weil mit Ausnahme der Tabellen noch nichts von der Darstellung untereinander auf die nebeneinander umgeschaltet wird.

Mal sehn, was unsre Besucher dazu sagen/schreiben.

Ich würde an deiner Stelle genau deshalb das Template nicht als Satandardtemplate deines Forums vorgeben, sondern deinen Benutzern anbieten, es zum testen über ihre eigenen Einstellungen aktivieren zu können.

ich werde berichten.

Das wäre sehr nett.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum