Letzter Stand der Dinge: Zurück zu Version 2. - Alles o.k. (German / Deutsch)

by Deutscher, Tuesday, January 26, 2010, 21:28 (5216 days ago) @ Alfie

Hallo an die freundlichen Helfer !

Auf Rat von...hatte ich die Version 1 probiert, war dann aber mit den beschränkten Mitteln, die den Beitragschreibern in dieser Version zur Verfügung stehen - keine Farbgebung der Texte etc. - unzufrieden. Folglich bin ich zur Version 2 zurückgekehrt.

Gewisse Schwierigkeiten, die ich hatte, liegen nicht im Forum begründet, sondern in meiner mangelnde Erfahrung mit der Einrichtung serverseitig, und in der Einrichtung der ftp-Software (fileZilla). Diese Schwierigkeiten habe ich aber überwunden.

Einen Untertitel habe ich in das main.tpl einfügen können (<h2>Untertitel</h2>). Dabei konnte ich feststellen, daß Inside-CSS nicht angenommen wird. Also

<h2 style="color:#0b0; font-style:italic">Untertitel</h2>,

das funktioniert nicht, ebensowenig etwa:

<h2> Untertitel sind <span style="color:#0b0; font-weight:bold">Luxus</span></h2>

Jedoch habe ich alle gewünschten Stil-Änderungen über die style.hss-Datei vornehmen können.

Auch das Skript einer hervorragenden Zählerstatistik habe ich auf der main.tpl erfolgreich eingefügt.

Ebenso Suchworte-Meta-Tags.

Woran ich bis jetzt aber gescheitert bin:


An der Einfügung eines Umfrage-Formular-Skripts. Dies sollte im Forum rechts oben erscheinen, da wo der Kasten "Letzte Einträge" erscheint. Auf einer normalen Webseite hätte ich damit kein Problem. Aber hier sieht es anders aus. Ich traue mich jedenfalls nicht, da viel zu experimentieren. Hat jemand damit Erfahrung?

Freundliche Grüße
Deutscher


Complete thread:

 RSS Feed of thread