Wer hilft auf deutsch? (German / Deutsch)

by Deutscher, Saturday, January 23, 2010, 22:41 (5219 days ago) @ Micha

Hallo,

wenn Du Dich mit einer gültigen Email-Adresse angemeldet hattest, kannst Du die Passwort vergessen Funktion nutzen.

Ansonsten: Alle Tabellen aus der Datenbank entfernen und alle Dateien auf dem Server löschen und von vorn anfangen.

Gruß Micha

Danke! Mit der "Paßwort vergessen"-Funktion hat es zwar nicht geklappt. Dein Rat inbezug auf die Datenbank hat sich aber als nützlich erwiesen. Ich habe eine neue Datenbank aufgemacht, auf das richtige Ausfüllen des Einrichtungs-Formulars geachtet, und seitdem geht es.

Was die gültige E-Mail-Adresse betrifft, so liegt ein anderes Problem vor, denn bis jetzt ist, so die automatische Antwort, mein Webmailer nicht erreichbar. Das ist aber auch nicht wirklich schlimm.

Durch Eingriff in die CSS-Datei im Ordner "templates" war es mir ohne größere Schwierigkeiten möglich, die Farben (Hintergrund und Schrift) zu ändern.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch eine andere Schwierigkeit berichten, die ich aber nach Rücksprache mit meinem Hoster lösen konnte: Die Einstellung der Zugriffsberechtigung auf die Funktion "666" der Dateien "config" und "template-c" war nicht zielführend. Es kamen ständig Fehlermeldungen, die auf keine Problemlösung hinführten. Letztlich lief es dann nur durch Einstellung auf "777". Eine nachträgliche Einschränkung der Zugriffsberechtigung ist nach Auskunft des Anbieters nicht nötig, da die Sicherheit durch den Server auch so gewährleistet sei.

Momentan bin ich noch am Rätselraten, wie ich inhaltliche Änderungen am Forum durchführen kann. So würde ich gerne einen Untertitel einführen. Innerhalb der Dateien habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft. Allerdings habe ich auch keine php-Kenntnisse. Liegt die Lösung in der Datenbank?

Freundliche Grüße
Deutscher


Complete thread:

 RSS Feed of thread