Avatar

Jetzt: Installation unmöglich (German / Deutsch)

by Alfie ⌂, Vienna, Austria, Sunday, January 24, 2010, 15:34 (5218 days ago) @ Deutscher

Danke für die ausführlichen Erläuterungen. - Ich benutze den Editor KWrite auf Linux-Ubuntu 9.10; mit der Einstellung des Zeichencodes habe ich bisher keine Probleme gehabt.

OK.

Inzwischen habe ich es doch mit Version 1 versucht.
Jetzt habe ich eine neue Pannenserie:
Nachdem ich im Kundenbereich des Hosters die Domain-Zuordnung neu editiert und eine neue Datenbank eröffnet, die alte aber noch nicht gelöscht hatte, war das alte Forum weg. Vor dem Löschen der alten Datenbank habe ich diese allerdings noch gesichert.

  • Was meinst du mit Domain-Zuordnung?
  • Du brauchst keine neue Datenbank zu erstellen – der Installationsskript sollte das für dich erledigen.
  • Die alte (2er) Datenbank kannst du eher vergessen. Die Struktur ist vollkomen anders. Ohne gute MySQL-Kenntnisse sind deine Chancen praktisch Null, die 2er-Version in eine 1er zu importieren. Im Gegensatz zum Update 1→2 gibt es dazu keinen Skript von Alex.

Nun dasselbe Problem wie gestern: Beim Versuch, zu installieren, kommt immer nur die Meldung: "Server nicht gefunden". Warum ich gestern mit der anderen Version dann doch noch Erfolg hatte, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall habe ich auch in der neuen Version die Datenbank-Daten (db, pw, Nutzer) korrekt eingegeben.

Alex hat nach der letzten 1.7.6er-version noch einen Bugfix veröffentlicht. Die entsprechenden Dateien im Original-1.7.6er vor der Installation ersetzen. Ich würde am Server alles löschen (inkl. der Datenbank), und entsprechend der Installationsanleitung vorgehen. Falls du weitere Fragen hast, bitte im dt. 1er-Forum.
Alternativ kannst du noch auf die Weiterentwicklung warten (1.7.7 fast fertig). Siehe hier.

--
Cheers,
Alfie (Helmut Schütz)
BEBA-Forum (v1.8β)


Complete thread:

 RSS Feed of thread