Fehler bei B8-Spamfilter? (General)

by Taurec, Saturday, August 17, 2019, 14:27 (38 days ago) @ Micha

Hallo!

In Bezug hierauf im anderen Thread:

Die Probleme, die mit B8 kommuniziert wurden, kann ich nicht bestätigen. Ich kann als unregistrierter Nutzer schreiben und antworten, und erhaltet keine Fehlermeldung. Auch die DB-Tabellen werden gefüllt.


Mich hat das auch gewundert. Hat Taurec eventuell doch den Upload irgend eines Skripts vergessen? :confused:

Ja, sehr merkwürdig.

Ich habe jetzt nochmal alle Dateien, wie sie im Augenblick auf Github liegen, heruntergeladen (Clone or download ⇒ mylittleforum-master.zip) und unverändert auf meinem Server in den Ordner meines "Testforums" hochgeladen.
Das einzige, das ich angepaßt habe, waren die Logindaten für die Datenbank und die Tabellenpräfixe (bei mir "test_" statt "mlf2_") in der db_settings.php. Auch alle Datenbanktabellen sind vorhanden.
Der Fehler b8: Could not load class definition file for storage backend "dba" kommt dennoch!
Demnach sind zwar alle Skripte hochgeladen (auch keine "fehlgeschlagenen Übertragungen im FTP-Client), aber möglicherweise in der Ursprungsversion schon nicht richtig konfiguriert?

Ich habe mir mal das entsprechende Error-Logfile auf meinem Server angesehen. Geliefert wird folgende Meldung:
[image]

Ist das irgendwie hilfreich?

Gruß
Taurec

(P.S.: Da der Spamfilter hier meine Beiträge nicht zuläßt, sobald auch nur der Hauch einer URL enthalten ist, gibt es die Logdatei als Bild.)


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum