Fehler bei B8-Spamfilter? (General)
Hallo!
In Bezug hierauf im anderen Thread:
Die Probleme, die mit B8 kommuniziert wurden, kann ich nicht bestätigen. Ich kann als unregistrierter Nutzer schreiben und antworten, und erhaltet keine Fehlermeldung. Auch die DB-Tabellen werden gefüllt.
Mich hat das auch gewundert. Hat Taurec eventuell doch den Upload irgend eines Skripts vergessen?
Ja, sehr merkwürdig.
Ich habe jetzt nochmal alle Dateien, wie sie im Augenblick auf Github liegen, heruntergeladen (Clone or download ⇒ mylittleforum-master.zip) und unverändert auf meinem Server in den Ordner meines "Testforums" hochgeladen.
Das einzige, das ich angepaßt habe, waren die Logindaten für die Datenbank und die Tabellenpräfixe (bei mir "test_" statt "mlf2_") in der db_settings.php. Auch alle Datenbanktabellen sind vorhanden.
Der Fehler b8: Could not load class definition file for storage backend "dba" kommt dennoch!
Demnach sind zwar alle Skripte hochgeladen (auch keine "fehlgeschlagenen Übertragungen im FTP-Client), aber möglicherweise in der Ursprungsversion schon nicht richtig konfiguriert?
Ich habe mir mal das entsprechende Error-Logfile auf meinem Server angesehen. Geliefert wird folgende Meldung:
Ist das irgendwie hilfreich?
Gruß
Taurec
(P.S.: Da der Spamfilter hier meine Beiträge nicht zuläßt, sobald auch nur der Hauch einer URL enthalten ist, gibt es die Logdatei als Bild.)