Avatar

Fehler bei B8-Spamfilter? (General)

by Auge ⌂ @, Monday, August 12, 2019, 10:21 (68 days ago) @ Taurec

Hallo

In meinem Testforum habe ich nun pauschal alle Dateien durch die aktuellen Versionen ersetzt (2.4.99.2 vom 12.8.2019 um 7:51 MEZ) und die Datenbanktabellen neu installiert, so daß jetzt alles den "Werkseinstellungen" entsprechen sollte. Eine config/b8_config.php ist vorhanden und sie wird in der index.php geladen.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass B8 bei Dir falsch (oder gar nicht) konfiguriert ist. Wir nutzen B8 mit MySQL und nicht mit DBA.


Der Fehler b8: Could not load class definition file for storage backend "dba" kommt mit den Standardeinstellungen immer noch.
Wenn ich in modules/b8/b8.php die Stelle 'storage'      => 'dba', ändere in 'storage'      => 'mysqli', sowie in der Datei modules/b8/storage/storage_mysqli.php im anfänglichen $config-Array meine Datenbankinfos (Datenbankname, Host, Nutzer, Paßwort) direkt eingebe (mit den Stellvertretervariablen funktioniert es nicht), dann kann ich mit aktiviertem Bayesfilter Gastbeiträge schreiben.

Das ist verwirrend. In der Datei config/b8_config.php ist die Direktive, die du in den Eingeweiden des Skripts händisch veränderst, in der richtigen Form gesetzt. Dort ist in Zeile #23 die Datenbankengine bereits als 'storage' => 'mysqli' angegeben.

Ob der Filter auch funktioniert, bleibt auszutesten.

In meinem eigenen Testforum funktioniert der Filter, wobei ich einschränkend sagen muss, dass ich dort als Alleinunterhalter nicht jede Funktion bis in jede Ecke hinein getestet habe.

Reicht es nicht, B8 einfach zu deaktivieren (bis wir das Problem gefunden und gelöst haben)?


Solange die 2.5 nicht marktreif ist, werde ich die Version ohnehin nur als Testforum laufen lassen.

Ich bitte darum. Die 2.4.99.x sind Testversionen für genau diesen einen Zweck, testen. Dass die vorhandene Konfiguration vom Skript (teilweise?) ignoriert wird, bestätigt den Bedarf an Tests. Danke für deine Mühen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum