Avatar

Validierung des Forums schlägt fehl (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Friday, September 24, 2010, 08:44 (4966 days ago) @ Micha

Hallo

Hast du das Template eventuell als UTF-8 mit BOM gespeichert?

Ja, das konnte ich rekonstruieren. Das main.tmpl war mit BOM gespeichert. Das scheint aber nicht das Hauptproblem gewesen zu sein. Wenn ich diese tmpl-Datei einfach kopiere in den neuen Ordner, bekomme ich wiederum den Hinweis beim Validieren aber die Fehler sind trotzdem weg. Die Kodierung (allein) kann es somit nicht gewesen sein.

Ich wollte nicht ausdrücken, dass die BOM die beobachteten Validierungsfehler auslöst. Fehler löst sie nur aus, wenn die BOM so früh stört, dass noch zu sendende Header (z.B. ein Cookie oder eine Weiterleitung) nicht mehr zum Zuge kommen und daraufhin eine Fehlermeldung von PHP erscheint, die vor dem Beginn des eigentlichen HTML-Output steht. Weg sollte sie (die BOM) wegen genau dieser Gefahr dennoch.

Übrigens fühlte ich mich gestern bemüßigt, mlf1 ebenfalles durch den Validator zu jagen und musste ebenso feststellen, dass beim Umbau der HTML-Struktur ein schließendes Span-Tag übriggeblieben war, dass (auf meiner Hauptseite) zu mehreren hundert Fehlern führte. *gnarf*

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread