Avatar

Validierung des Forums schlägt fehl (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Thursday, September 23, 2010, 22:28 (4967 days ago) @ Micha

Hallo

Da fällt mir noch was ein. Beim Test meckerte der Validator über die BOM. Hast du irgendwelche Änderungen am Skript vorgenommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Originalskript drin war.


Ja, ich habe Änderungen vorgenommen. Aber weniger (gar nicht) am Skript sondern nur am Template (main.tmpl).

Hast du das Template eventuell als UTF-8 mit BOM gespeichert? Such mal die geänderten Dateien raus und speichere sie mit einem Editor, der UTF-8-kodierte Dateien auch ohne BOM speichern kann, neu. Unter Windows würde ich dazu Notepad++ empfehlen.

Zu Deinen anderen Fragen:

Werden überall die gleichen Versionen benutzt?

Ja, PHP5 - Standard bei allen (Sub)Domain.

Ich meinte das Forumsskript, nicht die PHP-Version. :-)

Den von mir gezeigten Code...

In der indedx.php und der main.inc.php konnte ich nichts finden.

Ich habe nun mal die Dateien alle mit denen aus dem Download-Paket tauschen und siehe da, es passt nun?! Keine Ahnung, was nun anders ist...

Trotzdem vielen Dank Auge!

Büdde, büdde. Schau trotzdem nochmal nach, ob du – abseits der BOM – irgendwelche relevant erscheinenden Unterschiede findest.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread