Avatar

forum_address in mlf2_settings (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Wednesday, April 19, 2017, 14:14 (70 days ago) @ RaHa

Hallo

ich habe das auf meinen Server unter http:// und unter https:// aufgerufen und es funktionierte, obwohl das Arrayfeld nicht zur Verfügung steht.

Das "funktioniert", weil die PHP-Einstellungen für die Fehlermeldungen diese Meldungen typischerweise unterdrücken. Auf Produktivsystemen will man das auch so haben. Das Feld $_SERVER['https'] existiert eventuell dennoch nicht, womit diese Lösung unsauber ist. Auf anders eingerichteten Webservern kann es nämlich doch zur Meldung kommen, womit dort das Skript nicht sauber durchliefe.

Kann man also so machen, ist dann aber scheiße.

Ansonsten gäbe es noch $_SERVER["SCRIPT_URI"]

Ja, das benutze ich auch in meiner (noch nicht fertigen) Lösung. Ich verlasse mich nur nicht auf das Herumschnippeln in der Zeichenkette.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum