Avatar

forum_address in mlf2_settings (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Wednesday, April 19, 2017, 13:09 (33 days ago) @ RaHa

Hallo

'http'.str_replace("on","s", strtolower($_SERVER["HTTPS"])) .'://'


so funktioniert es.

Nein, so funktioniert es eben nicht allgemeingültig. Auf einem von zwei soeben von mir geprüften Servern steht diese Arrayfeld erst gar nicht zur Verfügung, auf dem anderen Server nur dann, wenn das Dokument auch tatsächlich per HTTPS aufgerufen wurde. Es gibt dort also keinen off-Status, wenn HTTPS nicht aktiviert ist. Dein Code würde bei meinem ersten Server grundsätzlich, beim zweiten genau dann platzen, wenn das Installationsskript ohne HTTPS aufgerufen würde.

Es ist schon etwas aufwendiger. Dennoch danke für deine Recherchen und Anregungen. Sie haben eine Unzulänglichkeit entlarvt und unsere Diskussion einen Lösungsansatz geliefert. :-)

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum