Avatar

forum_address in mlf2_settings (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Tuesday, April 18, 2017, 13:40 (94 days ago) @ RaHa

Hallo

Das ist zwar kein spezifisches Problem der Forensoftware ...


ich habe jetzt noch 2 mal neu installiert und bin noch mal drauf reingefallen,

Von deiner Seite aus gesehen ist es wohl doch ein Problem der Forensoftware. Der Vorgabewert im Installationsskript enthält das Protokoll als hartkodierte Zeichenkette. Wärst du so lieb, einen weiteren Installationsversuch mit einer angepassten Zeile durchzuführen?

[edit]Vergiss das Folgende, das bedarf weiterer Vorarbeiten![/edit]

Wenn ja, ersetze in der schon oben verlinkten Zeile 24 der install.php die Zeichenkette 'http//' vor .$_SERVER['HTTP_HOST'] durch $_SERVER["SERVER_PROTOCOL"], rufe das Installationsskript auf und prüfe die URL auf Vollständigkeit und die korrekte Angabe des Protokolls.

weil die Installation diesen Wert ja automatisch vorgibt. Es sollte dann schon dort https://... stehen wenn unter HTTPS installiert.

Wenn ich mit auch deiner Hilfe herausfinde, ob meine Idee nicht nur auf den mir zugänglichen Servern funktioniert, kann das eingebaut werden.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum