Avatar

forum_address in mlf2_settings, auch an RaHa (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Wednesday, April 19, 2017, 19:46 (214 days ago) @ Milo

Hallo

habt Ihr nach diesem Problem auch mal gesucht?

Über den Tag hinweg konnte ich das nicht tun, mittlerweile habe ich das aber doch getan …

Ich finde Lösungen, die von Euren bisherigen Ansätzen abweichen.

… und habe eine andere Lösung, die in die selbe Richtung geht, gefunden.

Ich würde hier auch nix mit JS machen. Einfach HTTPS ausliefern, wenn es ermittelt werden konnte, sonst HTTP.

Eine JS-basierte Lösung ist in einem solchen Fall mMn immer nur als Erweiterung oder als Zusatz zu suchen. Ich hatte aber zwischendurch das Gefühl, dass mir PHP Beine stellt. Ich habe nun folgende Zeile auf meinem Webspace getestet.

$default_settings['forum_address'] = ((!empty($_SERVER['HTTPS']) and $_SERVER['HTTPS'] == "on") ? 'https' : 'http') .'://'. $_SERVER['HTTP_HOST'].substr(rtrim(dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME']), '/\\'), 0, strrpos(rtrim(dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME']), '/\\'), '/')).'/';

Die Prüfung erfolgt, wie auf der von dir verlinkten Seite, auf einen nicht leeren und mit "on" identischen Wert von $_SERVER['HTTPS']. RaHas Ansatz ist also korrekt – danke dafür, RaHa – und musste nur um den Fall IIS erweitert werden, bei dem $_SERVER['HTTPS'] immer gesetzt ist und bei einem Aufruf, der nicht über HTTPS erfolgt, den Wert "off" hat. Das macht die zusätzliche Prüfung auf den konkreten Wert erforderlich.

Ich prüfe das noch einmal auf anderen Servern und commite das ins Repo.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum