getElementsByClassName (Bugs)

by Steffen @, Sunday, October 17, 2010, 20:01 (4939 days ago) @ Micha

Getestet habe ich bis gerade eben, jetzt habe ich keine Lust mehr :(

Aber ich habe den dringenden Verdacht, dass die Funktion getElementsByClassName Schuld ist!

Begründung:

  • FireFox kennt sie (da wird dann die interne, schnelle Funktion ausgeführt), InternetExplorer nicht (der bekommt dann JavaScript vorgesetzt). Andere Browser konnte ich nicht testen.
  • Jedes mal, wenn ich eine Zeile deaktiviert habe, in der getElementsByClassName vorkommt, wurde es ungefähr 10 Sekunden schneller (bei 40 Sekunden Gesamtladezeit).

Da ist die Frage: Kann man die in mlf implementierte Funktion irgendwie beschleunigen?

Anderer Lösungsansatz: Man schreibt eine Funktion, die alle Elemente nach ihrem Classname sortiert als Array zurückgibt, also z.B.:

Elemente['Klasse1']=Array(Elemente ...)
Elemente['Klasse2']=Array(Elemente ...)

Dann müsste man anstatt e=getElementsByClassName('Klasse1') folgendes aufrufen:

Elemente=NeueFunktion();
e=Elemente['Klasse1'];


Complete thread:

 RSS Feed of thread