Avatar

Mit Internet-Explorer sehr langsam! (Bugs)

by Micha ⌂, Friday, October 15, 2010, 04:39 (4936 days ago) @ Steffen

Hi,

Was heißt das konkret? Ich probiere das gerne mal aus (und berichte dann).

Ich nenne Dir mal die Änderungen an der main.js (die mini ist zum Spielen eher ungeeignet). Entweder Du änderst es auch in dieser Datei, dann muss diese aber auch eingebunden werden oder Du suchst die Stellen in der mini und änderst es da.
Mach bitte von allen Dateien, die Du änderst, eine Kopie! Ich habe alle Änderungen nicht getestet, bin also auf Deine Hinweise angewiesen ;-)

In der main.js findest Du ganz am Ende folgende Zeilen:

 
 var mlf = null;
 window.ready.push(function() {
  mlf = new MyLittleJavaScript();
  var ajaxPreviewStructure = typeof settings != "undefined" && typeof settings["ajaxPreviewStructure"] == "string"?settings["ajaxPreviewStructure"]:false;
  if (mlf && typeof lang == "object") 
   mlf.init(ajaxPreviewStructure);
 });

Das änderst Du mal in folgendes:

 
 var mlf = new MyLittleJavaScript();
 var ajaxPreviewStructure = typeof settings != "undefined" && typeof settings["ajaxPreviewStructure"] == "string"?settings["ajaxPreviewStructure"]:false;
 if (mlf && typeof lang == "object") 
  mlf.init(ajaxPreviewStructure);
 

Jetzt sollte das Objekt nicht mehr onload erstellt werden sondern direkt. Problem ist, dass das Objekt ein paar Manipulationen im DOM vornimmt, welches zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht existiert. Aus diesem Grund muss das Script im Template nun aus dem Kopf ans Ende der Datei vor den schließenden BODY-Tag.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>my little forum</title>
</head>
<body>
 
<!-- Die Einträge usw. -->
 
<script src="js/main.min.js" type="text/javascript" charset="utf-8"></script>
</body>
</html>

Möglicherweise reicht es auch schon, wenn Du nur das Script ans Ende des Templates kopierst, da es auch dann erst am Ende der Seite geladen wird. Du könntest dies ja vor der Manipulation des Scriptes mal ausprobieren.

Viel Erfolg
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread