Avatar

getElementsByClassName (Bugs)

by Micha ⌂, Tuesday, October 19, 2010, 13:09 (4937 days ago) @ Steffen
edited by Micha, Tuesday, October 19, 2010, 13:29

Hi,

Ich habe jetzt einen Zeitmesser eingebaut:

getElementsByClassName (tail): 7.516 Sekunden
getElementsByClassName (options): 12.657 Sekunden
getElementsByClassName (posting): 11.968 Sekunden
getElementsByClassName (thread-posting): 11.875 Sekunden
getElementsByClassName (thread-posting): 11.859 Sekunden

Gesamtladezeit: 58.125 Sekunden

Ich denke, wir haben hier 2 Möglichkeiten. Einmal Dein Vorschlag mit dem Array. Also alle Klassen in einem Objekt speichern und beim Erneuten Aufruf der Funktion auf dieses Objekt zurückgreifen oder wir übergeben neben der Klasse noch einen HTML-Tag und grenzen so den Suchbereich ein. Wenn also bspw. tail nur in LI vorkommt, dann reicht es ja, wenn er nur in den LIs sucht. (zB. wie hier beschrieben, wo sogar das Elternelement noch vorgegeben werden kann)

Letzteres könnte natürlich zu Problemen führen, wenn Klassen auf verschiedene Elemente angewendet werden aber bei der Suche berücksichtigt werden sollen bzw. müssen.

Ich werde heute Abend mal ein wenig Spielen; ggf. hast Du dann ja auch schon eine Lösung.

Gruß Micha


NACHTRAG: Habe erst jetzt Deine Lösung gesehen.

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread