Avatar

Kleiner Fehler im Adminpanel (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Monday, June 25, 2018, 14:33 (20 days ago) @ Milo

Hallo

also, ich habe das Problem jetzt noch nicht verstanden mit Deiner Erklärung - kann den Fehler aber bestätigen.

Ja ja, meine Schachtelsätze. :-)

Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, eine Möglichkeit zu schaffen, den Update-Check samt Speicherung des gefundenen Werts zu erzwingen.


Ich habe gerade die Version auf 2.4.9 zurückgestellt (Tabelle temp_infos) und die daily-Routine angestoßen. Danach war 2.4.10 korrekt in der DB und der korrekte Link zum Download, der sich ja auch ändert.

Das habe ich so erwartet.

wenn sich sowohl die Versionsnummer von installierter und neuerster gefundener Version unterscheidet als auch das Veröffentlichungsdatum der neuesten Version nach dem der installierten Version liegt.


Wobei _alle_ Werte, insbesondere das Datum der Veröffentlichung, aus dem Feed selbst kommen.

Das ist korrekt für alle Werte bis auf den Wert für $current_version. Der kommt aus der Tabelle temp_infos und wird als Parameter an die Funktion übergeben.

Das "Problem" ist halt, dass die Funktion immer False zurück gibt, wenn keine aktuellere Version als die laut $current_version installierte gefunden wird. Also wird auch der Eintrag für den Check der Version nicht aktualisiert, womit die falsche URL im Eintrag vorhanden bleibt, die noch mit der "alten" Funktion erstellt wurde, die die URL um den Domainpart ergänzt hat.

Ich hoffe, dass das verständlicher, weil weniger verschachtelt war. :-)

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum