Fehler in user_agreement.inc.tpl (German / Deutsch)

by Taurec, Monday, June 25, 2018, 12:49 (2126 days ago) @ Auge

Hallo!

Im Augenblick funktioniert es offenbar so:

Es gibt in den Einstellungen ein extra Feld für "Nutzungsbedingungen" und direkt darunter eines für die "Datenschutzerklärung".

Die Datenschutzerklärung nutze ich im Augenblick noch nicht, d. h. das Feld ist leer (bzw. sollte es sein).

Allerdings habe ich gerade die bisherigen Forumsregeln als "Nutzungsbedingungen" für Gastschreiber zur Bestätigung im Beitragsformular aktiviert.

Beim Einloggen als registrierter Benutzer scheint nun die Aufforderung, die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren, wobei in der Box darüber die Software versucht, die Datenschutzerklärung (!!!) einzublenden.
Habe ich einen Link zur Datenschutzerklärung in den Einstellungen eingefügt, ohne den Haken zu setzen, wird dem Benutzer dennoch die Datenschutzerklärung zur Bestätigung angezeigt, obwohl ich den Haken im Feld darüber bei den Nutzungsbedingungen gesetzt habe.
Habe ich keinen Link zur Datenschutzerklärung in den Einstellungen eingefügt, bleibt die Anzeige leer und der Benutzer muß quasi einem leeren Feld zustimmen.

Der Fehler liegt offenbar in der user_agreement.inc.tpl. In der If-Abfrage im Abschnitt elseif $show_tou_page steht in Zeile 7 nämlich ebenfalls {assign var="agreement_url" value=$settings.data_privacy_statement_url}, während dort korrekterweise {assign var="agreement_url" value=$settings.terms_of_use_url} stehen müßte.

Gruß
Taurec


Complete thread:

 RSS Feed of thread