Avatar

MLF 1.7.7, an emergency release (Technics)

by Auge ⌂ @, Thursday, February 23, 2017, 08:13 (237 days ago) @ wo2010

Hallo

habe es heute mit der Neuinstallation probiert.

Hat leider noch nicht geklappt: Die Tabellen mit Präfix "forum-2_" konnten nicht angelegt werden.

Nächster Verdacht: Minusstrich ist vielleicht nicht erlaubt, also "forum_zwei_".

Soweit wäre das ja wohl geklärt.

Und guck an - nur noch zwei Fehlermeldungen:

Die Tabelle forum_zwei_entries konnte nicht erstellt werden (MySQL: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(14) NOT NULL, last_answer timestamp(14) NOT NULL, edited timestamp(14) NOT NULL' at line 1)
 
Die Tabelle forum_zwei_userdata konnte nicht erstellt werden (MySQL: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(14) NOT NULL, last_logout timestamp(14) NOT NULL, user_ip varchar(255) NOT NULL' at line 1)

Die anderen fünf Tabellen wurden jetzt angelegt, wie phpMyAdmin zeigt.

Wo liegen die Fehler?

Tja, im Installationsskript habe ich, bis auf die Versionsnummer und die bei einer Neuinstallation irrelevante Updatfunktion, nichts verändert. Von der Version 1.7.6, deren install.php mit der aktuellen – bis auf die angesprochenen Änderungen – identisch ist, sind mir keine Probleme mit der MySQL-Syntax bekannt.

Was mir aber auffällt, ist der Umstand, dass beide Fehler in Zeilen mit einem Zeitstempel auftreten (near '(14) NOT NULL, last_logout …). Es ist jeweils die erste, unvollständige Angabe „14) NOT NULL“ am Beginn des Zitats in der Fehlermeldung. In allen anderen Tabellen, die ja nun angelegt wurden, gibt es keine Datumsfelder.

Ich werde recherchieren.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum