Avatar

Gedanken zu mlf 1.7+ [verschoben] (Technics)

by Auge ⌂ @, Wednesday, February 08, 2017, 18:34 (79 days ago) @ Alfie
edited by Auge, Thursday, February 09, 2017, 07:50

Hallo Alfie

Ja, im Gespräch war Markdown.


Erinnert mich auch an die Wikimedia-Syntax.

Stimmt, daran hat sie mich trotz aller Unterschiede auch als allererstes erinnert.

Ein Umstieg der Formatierungssprache in einem bestehenden Forum ist aber mit sehr viel mehr Aufwand möglich. Zudem muss das Publikum mit der anderen Lösung zurechtkommen.


1. Mühsam aber 2. nicht so schwer.

Ich weiß nicht. Es könnte zu virtuellen Aufständen kommen. Zuerst in den Foren und dann hier.

- Behebung des magic_quotes_gpc-Problems. Prüfskript für Einträge und Benutzerdaten in bestehenden Installationen.


Dass es jetzt zuschlägt, macht es entsprechend dringend. […] Allerdings müssen die vorhandenen Inhalte, die mit Backslashes verunstaltet sein können, bereinigt werden.


Nachdem ich ja fleissig mitlese (so auch diesen Faden): Absolut notwendig.

Ich vermute mal, dass das der aufwendige Part ist.

Die MySQLi-Bibliothek ist ab PHP 5.3 verfügbar. Viel wichtiger an der Stelle ist aber, dass die alte MySQL-Bibliothek ab PHP 7 nicht mehr verfügbar ist.


I see. Besteht ein Unterschied in der Syntax der jeweiligen Funktionen? Falls nein, liefe das ja nur auf ein find/replace hinaus.

Es gibt einen relevanten Unterschied und das ist nicth das "i". Während die Verbindungskennung bei der alten Bibliothek otional war und in der Auflistung der Parameter an zweiter Stelle nach dem Query angegeben wurde, ist ihre Angabe bei der neuen Bibliothek in fast allen Funktionen verpflichtend und ist, wenn anzugeben, immer der erste Funktionsparameter. Mit dateiübergreifendem Suchen und Ersetzen ist das nicht mal eben getan.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir mit <meta name="viewport" /> überhaupt bei XHTML1 bleiben können oder nicht doch auf HTML5 umstellem müssen.


Können schon / müssen nicht. Natürlich hätte HTML5 eine Menge Vorteile.

Oh ja, das hat es.

Vielleicht würde sich genau das (< 1% Zugriffe mit Mobilgeräten) mit einem auch auf Mobilgeräten brauchbaren Layout ändern? ;-)


Möglich aber bei mir unwahrscheinlich. Wissenschaftlich sind Schribtischhengste.

:-) Täusch dich mal nicht. Die sind normalerweise nie ganz weg von der Arbeit und haben oft auch die passenden Geräte.

Zu Punkt 1: […] Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.


Abwarten, Tee trinken und mit dem Provider reden. Der erzählt mir sicher es liegt an den Skripten. :-D

Dann sollte er aber auch Argumente rausrücken. Vielleicht wären die ja nicht nur für dich hilfreich.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum