Avatar

Farbige User-Namen / Letzte Einträge / User händisch anlegen (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Monday, October 17, 2016, 16:31 (1003 days ago) @ Michael

Hallo

eines vorneweg: Bei dir läuft offensichtlich die Version 2.3.6.1, wenn das auf der mit deinem Profil verlinkten Website vorhandene Forum deines ist. Das Update auf 2.3.7 wird im Übrigen wegen behobener Sicherheitslücken empfohlen.

Ich würde meinen Foren-Nutzern gerne die Möglichkeit geben, ihren User-Namen in einer bestimmten Farbe auszusuchen. Gibt es jemanden, der mir sagen kann, wo und wie ich dieses Feature einbauen könnte (vgl. http://www.bvb-forum.de/ ).

Das ist kein mitgeliefertes Feature. Das haben die Borussen-Fans selbst eingebaut oder einbauen lassen (und nicht nur dieses eine Feature). Allerdings haben sie dazu recht viel Zeit gehabt, denn die eingesetzte Version ist schon recht staubig. :-)

Wenn nicht eine Fanfeindschaft dagegen sprechen sollte, solltest du die Betreiber von bvb-forum.de mal darauf ansprechen, den Code zu teilen. Du solltest in diesem Fall aber noch einmal drüber schauen lassen, nicht dass es Inkompatibilitäten zwischen dem vorhandenen, auf die version 2.1.4 passenden Code und den Notwendigkeiten für eine wesentlich aktuellere Version gibt.

Irgendwie ist es mir nicht möglich, als Admin user von Hand anzulegen. Ist das ein bekannter Bug?

Nein, das Problem wäre mir zumindest bei den aktuellen Versionen (2.3.6.x, 2.3.7) neu.

Und schließlich: In der "Letzt Einträge"-Bix wird nur der entsprechende Thread angezeigt, nicht aber der Autor (in früheren Versionen wurde das angezeigt).

Das muss schon lange her sein. Selbst das auf der Seite bvb-forum.de betriebene Forum der Version 2.1.4 zeigt den Autor eines Beitrags nur im Title-Attribut des Links zum Beitrag.

Kann man das irgendwo einstellen, dass der Autoren-Name wieder mit angezeigt wird?

Nein, einstellen kann man das nicht. Die Informationen sind zwar da, der Autorenname wird ja im Title-Attribut der Links genannt, aber sie werden nicht direkt ausgegeben. Dazu müsstest du zwei Template-Dateien des benutzten Themes editieren. Ich mache da mal nächster Tage etwas fertig.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum