Avatar

Farbige User-Namen / Letzte Einträge / User händisch anlegen (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Wednesday, November 09, 2016, 14:38 (985 days ago) @ Michael
edited by Auge, Wednesday, November 23, 2016, 18:30

Hallo

Und schließlich: In der "Letzt Einträge"-Bix wird nur der entsprechende Thread angezeigt, nicht aber der Autor (in früheren Versionen wurde das angezeigt). Kann man das irgendwo einstellen, dass der Autoren-Name wieder mit angezeigt wird?

Wie im anderen Posting schon gesagt, lässt sich das nicht einstellen. Zu diesem Zweck sind ein oder zwei Templates zu ändern. Es handelt sich um die Templates themes/[Theme-Name]/subtemplates/index.inc.tpl und index.table.inc.tpl im selben Verzeichnis. Wenn ihr nur eine der Übersichtsseiten Thread oder Table aktiviert habt, braucht ihr nur das entsprechende Template ändern, sonst beide.

index.inc.tpl Zeile #10:

{foreach from=$latest_postings item=posting} <li><a href="index.php?id={$posting.id}" title="{$posting.name}, {$posting.formated_time}{if $posting.category_name} ({$posting.category_name}){/if}"><span class="posting-title{if $read && in_array($posting.id,$read)} read{/if}">{if $posting.pid==0}<strong>{$posting.subject}</strong>{else}{$posting.subject}{/if}</span>

Das ist fürchterlich unleserlich, deshalb nochmal auseinandergenommen:

{foreach from=$latest_postings item=posting}
  <li><a href="index.php?id={$posting.id}" title="{$posting.name}, {$posting.formated_time}{if $posting.category_name} ({$posting.category_name}){/if}">
    <span class="posting-title{if $read && in_array($posting.id,$read)} read{/if}">
    {if $posting.pid==0}
      <strong>{$posting.subject}</strong>
    {else}
      {$posting.subject}
    {/if}</span>

Die Variable {$posting.name} enthält die Autorenangabe des Beitrags und steht im Title-Attribut des Links (<li><a ...). Wenn du den Namen anzeigen lassen möchtest, setze ihn, z.B. mit einem Komma getrennt, hinter beide Fälle von {$posting.subject} und nehme ihn aus dem Title-Attribut heraus. In der Datei index.table.inc.tpl findest du die entsprechende Stelle in der Zeile #55.

Nach der Änderung sieht die Zeile folgendermaßen aus:

{foreach from=$latest_postings item=posting}
  <li><a href="index.php?id={$posting.id}" title="{$posting.formated_time}{if $posting.category_name} ({$posting.category_name}){/if}">
    <span class="posting-title{if $read && in_array($posting.id,$read)} read{/if}">
    {if $posting.pid==0}
      <strong>{$posting.subject}</strong>, {$posting.name}
    {else}
      {$posting.subject}, {$posting.name}
    {/if}</span>

Beachte bitte: Wenn ihr das Standardtemplate (default) benutzt, mache bitte eine Kopie davon, nehme dort die Änderungen vor und setze das geänderte template neben das Standardtemplate in das Verzeichnis themes. Änderst du stattdessen das Standardtemplate und spielst ein Update ein, sind deine Änderungen weg. Mit einem Extratemplate fehlt dir eventuell eine Funktion, die du aber nachvollziehen und übernehmen kannst.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum