Avatar

"leere" Antworten in den Postings nach Datenbank Import (General)

by Auge ⌂ @, Thursday, September 05, 2019, 06:29 (19 days ago) @ cw

Hallo

beten Dank dafür!
Heute und morgen bin ich beruflich unterwegs, werde am Wochenende das ausprobieren und Rückmeldung geben.

Tu das. Allerdings bitte ich folgende Ergänzung und Klarstellung zu beachten. Die Punkte, die ich in meinem vorherigen Posting beschrieb, führte ich in der Reihenfolge auf, in denen sie mir in den Sinn kamen. Bitte wende stattdessen die folgende Reihenfolge an.

1. Ermittle mit einem Tool wie phpMyAdmin den tatsächlichen Charset/die Zeichenkodierung der Datenbank(tabellen). Ich vermute, dass du auf eine der schon genannten Kodierungen "utf8" oder "utf8mb4" triffst.
2. Passe die Funktion connect_db, wie hier für den 1.7.7-er Zweig beschrieben, an und probiere, ob dir die Postings wieder angezeigt werden.
3. Wenn und falls mit dem ermittelten Charset keine Ausgabe gelingt, versuche es mit der Anpassung mysql_set_charset("latin1", $connid);.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum