Avatar

"leere" Antworten in den Postings nach Datenbank Import (General)

by Auge ⌂ @, Wednesday, September 04, 2019, 11:42 (75 days ago) @ cw

Hallo

Puh, danke so 10 Jahre wird es bestimmt schon her sein (war zu dem Zeitpunkt als Parsimony abgeschaltet wurde),

Wenn ich diese Nachricht richtig deute, fand die Abschaltung von Parsimony etwas Ende Mai 2008 statt.

Beides mal ja, werde auf der Übersichtsseite und beim Öffnen angezeigt. wie geschrieben nur der Inhalt eines Betrages fehlt.

Noch mal Danke für die Ausführliche Erklärung, auf die Zeichenkodierung hatte ich jetzt nicht wirklich geachtet bzw. habe ich nicht gewusst das sich das im Laufe der Zeit geändert hatte.. => Teste ich heute noch.
Aber wurde wird der Betreff korrekt angezeigt, müsste der nicht auch "falsch /leer" sein?

Wenn dort keine Zeichen vorhanden sind, die der Kodierung widersprechen, nicht, soweit ich es mir denke. Wir diskutieren hier meine Idee. Ich weiß ohne weitere Angaben nicht, ob ich richtig liege, mir riecht es nur nach einem Kodierungsproblem.

Auf dem neuen Server verwende ich die gleich MLF v1.7, da ich das ganze Verzeichnis übernommen habe.

Und welche ist es? Von der Version 1.7 gibt es satte neun "Unterversionen", nämlich 1.7.0 bis 1.7.8. Die Versionen bis zur 1.7.6 stammen noch von Alex, ab dann habe ich die Fehlerbehebung und Weiterentwicklung übernommen (Versionen 1.7.7 bis 1.7.8). Die Beantwortung meiner Frage ist wichtig für die Beantwortung deiner Frage, weil die Bibliothek der Datenbankfunktionen mit Version 1.7.8 ausgetauscht wurde.

[EDIT] sehe gerade das ich nur im ISPConfig nur Default / Latin 1 / UTF-8 / UTF-8MB4 auswählen kann .... mmh?!

Nee, das ist (vermutlich) die falsche Stelle. Dort dürftest du die Vorgabewerte für den Datenbankserver, neue Datenbanken und ihre Tabellen einstellen können. Zumal man sich in trügerischer Sicherheit wiegen kann, da es (zumindest hinter den Kulissen) einerseits die Einstellung CHARSET (Zeichensatzkodierung) und andererseits die COLLATION (Sortierreihenfolge) gibt, wobei COLLATION sehr viel prominenter, aber für unsere Zwecke unzutreffend ist.

Wenn ich weiß, welche Version (bis zur letzten Stelle der Versionsnummer) du benutzt, kann ich dir auch sagen, was du ausprobieren solltest.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum