Avatar

Hilfe - Update - welches? (General)

by Auge ⌂, Thursday, August 09, 2018, 13:11 (2088 days ago) @ Michael1975

Hallo

Mein Forum ist 2.3.7.

Wenn ich als Admin auf "Update" clicke, steht aber "update_2.x-2.3.php" zur Verfügung.

Wie bekomme ich das aktuellste installiert? GEht das nur über FTP?

Ja, um FTP wirst du nicht herumkommen. Lade dir die aktuelle Version von Github herunter (aktuell ist die 2.4.12) und entpacke das Archiv. Lade dann im ersten Schritt den Inhalt des Verzeichnisses update in das gleichnamige Verzeichnis deines Forums und die Datei VERSION aus dem Verzeichnis config in das gleichnamige Verzeichnis hoch. Wenn du nun im Adminbereich auf "Update" klickst, sollte dir neben der update_2.x-2.3.php auch das Skript update_2.3.5-2.4.php angezeigt werden. Dieses Skript (update_2.3.5-2.4.php) führst du nun aus. Nach den Änderungen an der Datenbankstruktur wird dir angezeigt, welche Dateien nun noch hochzuladen sind (es dürften bei einem solch großen Sprung fast alle sein).

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread