Avatar

Das erste Fenster hat ein leeres Editfield. bei OK kommt... (German / Deutsch)

by Micha ⌂, Thursday, June 11, 2015, 08:39 (1529 days ago) @ Auge

Hi,

Laut der MDN-Referenz für getSelection ist das ein Objekt, das für die Ausgabe zum String gecastet werden muss.

Ich habe noch mal genau nachgesehen, was im Code passiert. Es muss, soweit ich das sehe, ein String zurückgeliefert werden. Die getSelection-Methode existiert für Textfelder nicht, ist also eine eigene:

textarea.getSelection = function() {
 this.focus();
 if (typeof this.selectionStart == "number" && typeof this.selectionEnd == "number") {
  return this.value.substring(this.selectionStart, this.selectionEnd);
 }
 else if (document.selection && document.selection.createRange) {
  return document.selection.createRange().text;
 }
 else 
  return "";
};

Das aber nur zur Info.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum