Avatar

Das erste Fenster hat ein leeres Editfield. bei OK kommt... (German / Deutsch)

by Micha ⌂, Wednesday, June 10, 2015, 11:51 (1562 days ago) @ Udo

Hallo,

ein zweites Fenster mit "http://" im Editfield.

Das ist ja mal interessant. Ich poste mal den Quellcode, den Du gegenwärtig testest.

window.prompt(lang["bbcode_link_url"], ""); // Abfrage - FUNKTIONIERT
var buttonGroup = this.getButtonGroup(); 
window.prompt(lang["bbcode_link_url"], "http://");  // Abfrage mit http:// - FUNKTIONIERT
var txtarea = buttonGroup.getTextArea();
var selectionRange = txtarea.getSelection().trim();
window.alert(5+"  #"+selectionRange+"#");   // LETZTE Anezige
var insert_link = window.prompt(lang["bbcode_link_url"], selectionRange); // Absturz
window.alert(6+"  "+insert_link); // Nirvana...

Wenn ich das richtige sehe, kommt nun nur noch die Zuweisung des Prompt-Feldes oder die Variable selectionRange in Frage.

Bei OK kommt dann "5 ##" und dann OK und weg isser.

Das finde ich ganz komisch. Das alert-Fenster sollte auch den Inhalt von selectionRange ausgeben. Diese Variable enthält den markierten Text aus dem Textfeld oder ist eben leer, wenn Du nichts markiert hast. Wäre diese Variable korrupt - was auch immer das heißen mag - müsste man es im alert bereits sehen. Ich modifiziere heute Abend die Demoseite noch mal, sodass Du noch mal testen kannst. ;-)

Vielen Dank für Deine ganze Arbeit :-)

Nunja, ist ja eher stochern im Nebel...

Bis später
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum