Avatar

Das erste Fenster hat ein leeres Editfield. bei OK kommt... (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Wednesday, June 10, 2015, 13:31 (1504 days ago) @ Micha

Hallo

Als JS-Laie ein paar Fragen.

var selectionRange = txtarea.getSelection().trim();
window.alert(5+"  #"+selectionRange+"#");   // LETZTE Anzeige

Laut der MDN-Referenz für getSelection ist das ein Objekt, das für die Ausgabe zum String gecastet werden muss. Die Verkettung mit "  #" erledigt das? Setze mal testweise .toString() zwischen .getSelection() und .trim().

var insert_link = window.prompt(lang["bbcode_link_url"], selectionRange); // Absturz
window.alert(6+"  "+insert_link); // Nirvana...

Wenn ich das richtige sehe, kommt nun nur noch die Zuweisung des Prompt-Feldes oder die Variable selectionRange in Frage.

Bei OK kommt dann "5 ##" und dann OK und weg isser.

Das finde ich ganz komisch. Das alert-Fenster sollte auch den Inhalt von selectionRange ausgeben. Diese Variable enthält den markierten Text aus dem Textfeld oder ist eben leer, wenn Du nichts markiert hast.

Ein Vergleich von Tests mit und ohne selektiertem Text wäre auch interessant. Der kann ja jetzt schon durchgeführt werden.

Wäre diese Variable korrupt - was auch immer das heißen mag - müsste man es im alert bereits sehen.

Interessehalber: Was stünde dort im Fehlerfall?

Tschö, Auge

[edit]PS: Die iOS-Version, mit der das auftritt, wäre auch interessant. Davon hängt ja auch die Version des Safari-Browsers ab.[/edit]

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum