Avatar

Speed Dial CSS (Features)

by Micha ⌂, Wednesday, July 27, 2011, 17:49 (2951 days ago) @ Auge

Hallo Auge,

Danke fürs Feedback!

<meta http-equiv="preview-refresh" content="900" />

(Jede 1/4 Stunde soll also geprüft werden.)

Das gilt dann aber auch für die Seite selbst, nicht nur für die Speed-Dial-Vorschau, oder?

Nein, der Meta-Tag gilt nur für die Speed Dial-Seite. Um Sicherzugehen, könnte er in zusätzlichen PHP-Code eingebunden werden:

if ($_SERVER['HTTP_X_PURPOSE'] == 'preview') {
    echo '<meta http-equiv="preview-refresh" content="900" />';
}

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass mit preview-refresh nur die Vorschau gemeint ist.

Wird das vom Opera-Browser generierte Bild eigentlich auch aktualisiert

Ja, sobald die (in meinem Fall) 900 Sekunden abgelaufen sind, wird das Bild neu geladen. Das kann man dann auch sehen, da kurz ein "Ajax"-Icon angezeigt wird.

Ich hab' das mit Opera 11.50 ausprobiert. Bis auf die Darstellung (CSS) scheint es für Nutzer der Funktion gegenüber dem blanken Logo vorteilhaft, auch wenn auch nur ein Bild ausgegeben wird.

Man könnte es mit einer Speed Dial Extension noch besser machen aber dann ist es deutlich mehr Aufwand und lohnt den Aufwand mMn. im Moment noch nicht.

An der Stelle -zig Extrawürste zu braten, ist definitiv zu viel des Aufwands.

ACK! Ich habe leider keinen Browser, der sowas auch kann. Zumindest wüsste ich nicht welchen.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum