Avatar

Speed Dial CSS (Features)

by Auge ⌂ @, Wednesday, July 27, 2011, 17:38 (3055 days ago) @ Micha

Hallo

Opera (und auch andere Browser) bieten die Möglichkeit, favorisierte Websites schneller per Speed-Dial aufzurufen. In der Regel wird hierfür ein kleines Vorschaubild der Seite angezeigt. Etwas schöne wäre es ggf., wenn man die neuesten Einträge dort sehen könnte, oder?

Ich habe das mal testweise bei mir im Forum eingebaut. Nötig sind nur eine CSS und ein META-Tag im main-Template, damit das Vorschau-Fenster auch ab und zu mal nach neuen Einträgen sucht - also nicht statisch ist.

<meta http-equiv="preview-refresh" content="900" />

(Jede 1/4 Stunde soll also geprüft werden.)

Das gilt dann aber auch für die Seite selbst, nicht nur für die Speed-Dial-Vorschau, oder? Wird das vom Opera-Browser generierte Bild eigentlich auch aktualisiert, wenn ich die Funktion offen lasse, ohne eine Seite zu laden?

Was haltet Ihr (grundsätzlich) davon (http://forum.derletztekick.com/)?

Ich hab' das mit Opera 11.50 ausprobiert. Bis auf die Darstellung (CSS) scheint es für Nutzer der Funktion gegenüber dem blanken Logo vorteilhaft, auch wenn auch nur ein Bild ausgegeben wird. Hoffentlich funktioniert das dann bei den Browsern aller Hersteller gleich. An der Stelle -zig Extrawürste zu braten, ist definitiv zu viel des Aufwands.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum