Avatar

Speed Dial CSS (Features)

by Auge ⌂ @, Friday, July 29, 2011, 11:08 (2943 days ago) @ Micha

Hallo Milo,

Naja, nicht wirklich gut.

Stimmt. Ich habe noch ein zweites ausprobiert mit dem selben Effekt. Ich vermute, die Extension kann mit diesem media-Type nichts anfangen und ignoriert diesen. Er ist aber zumindest zulässig.

Ob der Tatsache, dass ein AddOn die Fähigkeiten des Browsers nutzt, müssen wir wohl davon ausgehen, dass letzterem die entsprechenden Fähigkeiten abgehen. :-(

Sei's drum. Mir ist bei der Betrachtung deiner Konstruktion noch etwas in den Sinn gekommen. In dem Bild würde ich gerne den Autor und die Postingzeit anstatt der Zeit, die seit dem Posting vergangen ist, angezeigt bekommen. Das ist über CSS machbar.

Als Beispiel der Link zu deinem letzten Posting in diesem Thread:

<a href="index.php?id=6048" title="Milo, 28.07.2011, 16:49 (Features)"><span class="read">Speed Dial CSS</span><br>
vor 20 Stunden, 0 Minuten</a>

Der Text vor 20 Stunden, 0 Minuten bräuchte ein eigenes span, so dass man ihn ausblenden kann, dafür wird der Inhalt des Title-Attributs angezeigt. Dafür könnte, so es nicht für andere Zwecke genutzt wird, das span.read wegfallen.

Der Aufbau des Quelltexts kommt mir an der Stelle sowieso komisch vor. Der Link wird (untypisch) auf grau ohne Unterstrich getrimmt, um dem relevanten Teil die typische Auszeichnung zurückzugeben (blaue Schriftfarbe). Warum nicht umgekehrt, so dass der atypische Teil extra benannt wird.

Als Beispiel wieder der Link zu deinem letzten Posting dieses Threads:

<a href="index.php?id=6048" title="Milo, 28.07.2011, 16:49 (Features)">Speed Dial CSS<br>
<span class="since-posting">vor 20 Stunden, 0 Minuten</span></a>


(Klassenname willkürlich gewählt)

Damit wäre der Aufbau des HTML-Quelltextes auch automatisch für meine Idee geeignet. Das ist aber eine Sache, die Alex zu entscheiden hat (von der Wichtigkeit des Features ganz zu schweigen). :-)

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum