Avatar

Speed Dial CSS (Features)

by Auge ⌂ @, Wednesday, July 27, 2011, 19:18 (2951 days ago) @ Micha

Hallo Milo

<meta http-equiv="preview-refresh" content="900" />

(Jede 1/4 Stunde soll also geprüft werden.)

Das gilt dann aber auch für die Seite selbst, nicht nur für die Speed-Dial-Vorschau, oder?

Nein, der Meta-Tag gilt nur für die Speed Dial-Seite.

Tja, wenn man – hier: ich – richtig gucken würde, wäre das von vornherein klar gewesen (http-equiv="preview-refresh" vs. http-equiv="refresh").

... Um Sicherzugehen, könnte er in zusätzlichen PHP-Code eingebunden werden

Ich denke, das ist unnötig. Versteht der Browser den Attributwert preview-refresh nicht, ignoriert er ihn.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass mit preview-refresh nur die Vorschau gemeint ist.

Wird das vom Opera-Browser generierte Bild eigentlich auch aktualisiert

Ja, sobald die (in meinem Fall) 900 Sekunden abgelaufen sind, wird das Bild neu geladen. Das kann man dann auch sehen, da kurz ein "Ajax"-Icon angezeigt wird.

So lange habe ich nicht gewartet, zumal in deinem Forum auch nicht im Minutentakt gepostet wird.

Ich hab' das mit Opera 11.50 ausprobiert. Bis auf die Darstellung (CSS) scheint es für Nutzer der Funktion gegenüber dem blanken Logo vorteilhaft, auch wenn auch nur ein Bild ausgegeben wird.

Man könnte es mit einer Speed Dial Extension noch besser machen aber dann ist es deutlich mehr Aufwand und lohnt den Aufwand mMn. im Moment noch nicht.

An der Stelle -zig Extrawürste zu braten, ist definitiv zu viel des Aufwands.

ACK! Ich habe leider keinen Browser, der sowas auch kann. Zumindest wüsste ich nicht welchen.

Im Firefox geht das über eines von mehreren Addons. Das werde ich gleich mal mit jenem antesten.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum