Und noch ein Problem (German / Deutsch)

by Birgit ⌂, Monday, September 13, 2010, 18:19 (4975 days ago) @ Auge

Hallo Auge,

Die Einstellungen kannst nur du vergleichen.

Ich sehe da auf Anhieb keine Unterschiede, aber für mich sind das alles ja auch chinesische Schriftzeichen. ;-)

Da dein Hoster confixx/plesk anbietet, könnte es sein, dass du da selbst Hand anlegen kannst. Mein Hoster bietet mir jedenfalls an, einige Einstellungen für PHP selbst festzulegen. Darunter fallen sowohl Dinge wie register_globals oder magic_quotes (auch so ein Kandidat für zerschossene Daten bei entsprechender Programmierung) als auch die Wahl zwischen PHP4 und PHP5[1]. Ansonsten ist tatsächlich dein Hoster am Zug.

Ich habe so eine PHP-Test-Datei erstellt, die dann auf den Server hochgeladen und eine Art "Flyer" zu sehen bekommen mit allen möglichen Einstellungen. An der Stelle kann ich jedenfalls nichts ändern, da werde ich dann morgen mal den Provider um Hilfe bitten.

In MyLittleForum sind solche Vorgaben fest verdrahtet, also gibt es keine Einschleusungsmöglichkeiten[1].

Also kann es daran auch nicht liegen, verstehe ich das richtig?


Unter Berücksichtigung der Fußnote: ja.

Das ist zwar gut, aber nun muss weitergeforscht werden, was wieder nicht so gut ist...

Das war eine rhetorische Frage. :-)

Ach so. :-D

Zur Konkretisierung: Abstellen lassen funktioniert, die Email für den Admin auf Absender, Adressaten und Zweck der Email zu beschränken ist ein Feature Request.

Verstehe, aber Abstellen reicht ja erstmal.

[1] Wobei ich mich frage, warum PHP4 überhaupt noch angeboten wird. Die letzte Sicherheitsaktualisierung ist schon über zwei Jahre her.

Dir Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich reiche sie morgen an den Provider weiter. Muss nur mal sehen, wie ich das formuliere, damit er mich auch versteht. ;-)
Danke für deine Geduld!

--
Best wishes,
Birgit


Complete thread:

 RSS Feed of thread