Und noch ein Problem (German / Deutsch)

by Birgit ⌂, Monday, September 13, 2010, 10:48 (4975 days ago) @ Auge

Hallo Auge,

Das klingt einleuchtend. Wenn die Einstellungen beider Foren bezüglich der Versendung von Emails und dem Drumherum übereinstimmen, sollten sie as gleiche Verhalten zeigen.

Ich hoffe es jedenfalls...

Schon passiert?

Ja, das habe ich gestern erledigt. Es war ein Link in der Mail, über den ich meine Dateien patchen lassen konnte. Die neuen Dateien habe ich dann hochgeladen.

Wie sehen denn die Einstellungen konkret aus? Die Aussagen sind im Übrigen grundsätzlich zutreffend. register_globals sorgt dafür, dass man als Skriptschreiber Zugriff auf Variablen nimmt/gibt, deren Herkunft nicht geprüft wird.

Es steht alles auf "ON" und ich kann es auch nicht selbst ändern. Da müsste ich wohl den Provider kontaktieren, oder?

In MyLittleForum sind solche Vorgaben fest verdrahtet, also gibt es keine Einschleusungsmöglichkeiten[1].

Also kann es daran auch nicht liegen, verstehe ich das richtig?

Wie gesagt, der Quelltext von mlf2 gibt, so, wie er hier heruntergeladen werden kann, keine Kopie an den Admin her. Woher kommen die also?

Ich habe keine Ahnung! Ich bin da wirklich komplett ratlos. Den Umzug des Forums hat die Firma gemacht, von der ich auch die Gästebücher habe. Ich bin mir sicher, dass dort alles in Ordnung ist. Und ich selbst habe noch nie irgendwas am Quelltext verändert, kann ich ja gar nicht.

Das ist als Admin normal, damit du kontrollieren kannst, was über dein Forum abgewickelt wird. Es sollte sich aber abstellen bzw. bezüglich der Übermittlung der Inhalte an dich ändern lassen.

Ah, das hatte ich bisher noch in keinem der Foren, aber wenn man es abstellen kann, ist es ja okay.

Dito. Ich schicke dir mal 'ne Mail, damit wir das wieder abstellen können.

Dankeschön!

[1] Meine Angaben zu mlf2 beziehen sich auf den mir bekannten Quelltext. Ich habe den allerdings nicht bis in den letzten Winkel gelesen.

Das wäre auch etwas viel verlangt.

[2] Wird der Server gehackt und so Schaddaten untergeschoben, ist das noch eine andere Geschichte.

Daran möchte ich gar nicht denken...

--
Best wishes,
Birgit


Complete thread:

 RSS Feed of thread