Avatar

Und noch ein Problem (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Sunday, September 12, 2010, 00:34 (4976 days ago) @ Birgit
edited by Auge, Sunday, September 12, 2010, 01:16

Hallo

tja, die Mails kommen immer noch falsch an und ich warte immer noch auf einen Hinweis, woran dies liegen bzw. wie ich es abstellen könnte.

Wie ich schon sagte, im Originalquelltext ist das nicht nachvollziehbar. Dehalb noch einmal die Frage: Hast du irgendwelche Anpassungen am Skript vorgenommen/vornehmen lassen?

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich als Admin in die Foren-Einstellungen gehe und etwas verändern möchtem, dies dann abspeichere, tut sich gar nichts. Alles, was geändert werden soll, muss direkt in der Datenbank geändert werden, sonst funktioniert es nicht. Vielleicht hängt das ja mit dem Mail-Problem zusammen?

Unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Das einzige, was diese beiden Fehlerbilder auf den ersten Blick verbindet, ist die Datenbank. Im einen Fall muss aus ihr gelesen werden, um die Emailadresse des vom Passwortverlust betroffenen Benutzers zu ermitteln, im anderen soll in die Datenbank geschrieben werden. Ansonsten fallen mir keine Berührungspunkte deiner Beobachtungen ein.

[edit]Du hattest das Problem der Nichtspeicherung deiner Einstellungen ja schon angesprochen. Wo du immer wieder den vollzogenen Umzug deines Forums ansprichst, kommt mir in diesem Zusammenhang der Gedanke, dass du mal deine Datenbankverbindungseinstellungen überprüfen solltest (config/db_settings.php), nicht, dass du die eins-zu-eins vom alten Forum mitgenommen hast und irgendwas fehlkonfiguriert ist.[/edit]

Das Forum braucht ganz offensichtlich einen Debug-Mode, in dem die PHP- wie auch etwaige MySQL-Meldungen an den Admin durchgereicht werden (Error Log entweder am Bildschirm oder als Datei).

Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann, besonders die fehlgeleiteten Mails sind ja kein Zustand!

Ich kann deine Ungeduld als Anwender der Software verstehen. Bedenke aber bitte, dass das Projekt in Alex' Freizeit stattfindet. Warum auch immer Alex momentan nicht hier ist, er ist der richtige Ansprechpartner. Ich werde mir dennoch den Quelltext noch einmal zu Gemüte führen, um der Sache auf die Schliche zu kommen (womit wir wieder bei der oben stehenden Frage nach etwaigen Anpassungen wären).

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread