Avatar

Ein paar letzte Worte (General)

by Auge ⌂, Thursday, July 25, 2024, 01:04 (85 days ago) @ Helmut

Hallo

Wenn ich mir das alles durchlese, verstehe ich warum die meisten sich verarscht fühlen. Nach fast 6 Monaten ist niemand von euch in der Lage eine gewünschte Funktion zur Verfügung zu stellen, die möglicherweise sogar wichtig und notwendig ist.

Nein, das verstehst du falsch. Es ist niemand willens, diese Funktion zu implementieren (ich war es, stellte aber fest, mich auf einem Irrweg zu befinden). Zudem möchte ich hier ein letztes Mal anmerken, dass ich diese Funktion nicht für wichtig und auch in Bezug auf den DSA nicht für notwendig halte. Die EU-Verordnung DSA fordert soetwas an keiner Stelle.

Wer willens ist, ein Forum wirklich zu betreiben, wird die für die Moderation notwendigen Ressourcen aufbringen müssen. Das heißt, dass man selbst viel Zeit in die Moderation stecken muss und bestenfalls ein Team um sich schart, um sich diese Arbeit aufzuteilen. Wenn man das kann und hat, braucht man keine Freischaltfunktion sondern sperrt bei Bedarf einfach die entsprechenden Beiträge und muss sich um den Rest nicht kümmern.

Wer ein Forum mit auch nur etwas mehr Betrieb als ein paar täglichen Beiträgen hat, wird zudem mit der Funktion zur Freischaltung von Beiträgen nullkommanichts anfangen können. Niemand wird sich als Betreiber/Teammitglied eines Forums mehrfach täglich hinsetzen und alle neuen Postings lesen, um sie zeitnah freizuschalten. Und zeitnah muss das geschehen, denn Beiträge schreiben wollende Gäste eines Forums werden es nicht mehr als ein oder zweimal hinnehmen, wenn die Zeit zur Freischaltung eines Beitrags mehr als ein paar Stunden dauert. Die wären dann dauerhaft weg. Viel Spaß mit einem Forum, das kein Publikum findet.

Gut das ich mich vorher schlau gemacht habe und nicht installiert habe.

Gut, dass du als jemand, der hier offensichtlich noch nie aufgetaucht ist, das verkünden konntest. Niemand zwingt dich, diese Software zu nutzen, niemand versucht, dich dazu zu überreden. Nimmst du halt 'was Anderes. 🤷

phpBB bittet diese Funktion schon seit Jahren und ist die richtige Lösung.

Na dann, nutze phpBB und gut is. Wenn du phpBB als Blog mit Kommentarfunktion verwenden willst, mag das auch passen, willst du damit aber ein lebendiges Diskussionsforum mit großer Beteiligung anderer Nutzer betreiben, wünsche ich dir bei eingeschalteter Freischaltung viel Spaß in der eigenen Echokammer.

Für mich ist das Thema damit beendet.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

locked
1538 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread