Avatar

Löschen alter Beiträge (General)

by Auge ⌂, Wednesday, January 20, 2021, 09:46 (1154 days ago) @ Micha

Hallo

Man konnte nach dem massenweise Markieren, das eben xxx Jahre oder Monate alt war, auch alles löschen. Diese Funktion vermisse ich.


War das ggf. noch in der Version 1?

Das war es.

[image]

Wobei "massenweise[s] Markieren, das eben xxx Jahre oder Monate alt war" gab es dort auch nicht. Zumindest nicht für Threads, sondern nur für Benutzer; und das gibt es ja auch in MLF2. Die zu schließenden, zu löschenden, zu wasauchimmerenden Threads musste man demnach auch in MLF1 händisch aussuchen und markieren.

Aber gut, dann muss ich mir halt die Zeit nehmen und in Handarbeit aufräumen.


Wenn Du Dir zutraust, einen SQL abzusetzen via phpmyadmin (oder einem anderen Tool), kann Dir sicher geholfen werden. Du suchst die Thread-Id, ab der Du die Einträge nicht mehr haben willst, und führst dann

DELETE FROM `mlf2_entries` WHERE `tid` < *HIER DEINE ZAHL*

aus.

Mal abgesehen vom Umstand, dass so noch der Cache für die damit gelöschten Postings bestehen bleibt (der könnte aber über die Forumseinstellungen (gänzlich!) geleert werden), muss man sich schon sicher sein, dass man alle Threads mit einer tid (Thread-ID) bis zum Wert von HIER DEINE ZAHL löschen will. Andernfalls bleibt die Ermittlung aller Thread-IDs der zu löschenden Threads und deren Benutzung als kommaseparierte Liste in einer IN-Klausel.

DELETE FROM `mlf2_entries` WHERE `tid` IN(1, 2, 5, 7, 8, 9, 10, 14)

Durch die tid ist auch sichergestellt, dass Du alle Antworten löscht, also vollständige Threads entfernst (und nicht einen auseinander reißt).

Korrekt und wichtig.

Vielleicht hat Auge noch was schöneres für Dich.

Bis auf die eventuelle Benutzung von IN() für spezielle Fälle habe ich deinem Vorschlag nichts hinzuzufügen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread