Avatar

Löschen alter Beiträge (General)

by Auge ⌂ @, Tuesday, January 19, 2021, 16:31 (117 days ago) @ Micha

Hallo

Ist die Alternative wirklich nur, jeden einzelnen Thread händisch zu löschen?


Nein, die Alternative ist meiner Meinung nach diese Threads einfach zu lassen. Es ist doch ein Forum, das genau dafür gedacht ist. Wenn keiner mehr auf ältere Einträge antworten soll, kann man diese Threads (automatisiert) sperren, sodass man ein Archiv erhält.

Ahh, das war es. Als ich zu lesen begann, war mir auch danach, dass es das mal gab. Abe es war nicht das massenweise Löschen, sondern das massenweise Sperren von Threads, das möglich war.

Oder gibt es da einen anderen Trick? Mein Forum platzt aus allen Nähten...


Ist doch super. Im allgemeinen wird man doch gerade auch wegen dieser älteren Beiträge gefunden über Suchmaschinen.

Birgits Forum ist nur für Registrierte Benutzer zugänglich. Von daher kann ihr das Gefundenwerden des Forumcontents über Suchmaschinen Wurscht sein. Grundsätzlich und im Allgemeinen ist es (gefunden zu werden) aber das, was man will.

Birgits Forum hat 58604 Einträge in 4929 Threads bei gerade einal 37 registrierten Benutzern. Zum Vergleich das hiesige Forum (während ich das hier schreibe): 7969 Postings in 1652 Threads, 433 registered users. Respekt! Das schafft nicht einmal Alfie mit seinem seit gefühlten Äonen betriebenen, gutgehend frequentierten Forum (21,305 posts in 4,442 threads, 1,488 registered users). :-)

Die gleichzeitigen Zugriffe auf die Seiten des Forums sind bei 37 berechtigten Benutzern wohl nicht das Problem. Bei mehr als 58000 Einträgen können allerdings die Datenbankabfragen schon mal länger dauern, wenn da etwas an den Indexen nicht stimmt. Die Größe der Datenbank hingegen sollte heutzutage ja wohl kein Problem darstellen. Hostingpakete haben heute üblicherweise ein oder mehrere Gigabyte Speicherplatz. Auch eine MLF-Datenbank mit 58000 Einträgen nutzt das nicht ansatzweise aus.

Das Forum selbst bietet also keine Option an. Du müsstest also über einen SQL die Maßenbearbeitung vornehmen, wenn Du es nicht einzeln (händisch) erledigen möchtest.

Jepp.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum