Leere Felder (Features)

by Taurec, Monday, August 13, 2018, 17:09 (124 days ago) @ Auge

Hallo!

Ja, das ist und bleibt wohl ein Problem. Eines, dessen Lösung technisch erzwungen werden kann, was aber möglichst wenig nervig geschehen sollte.

Ich habe in meinem Forum ebenfalls das Betreffeld als standardmäßig leer eingestellt, so daß jeder Beitrag einen individuellen Titel bekommt statt des stets übernommenen Betreffs des Startbeitrags.
Das wurde von den Leuten ohne Murren angenommen. Weiterer Vorteil: Es gibt nicht lauter identisch aussehende Suchergebnisse.

Wer einige Minuten in ein neues Thema/einen neuen Beitrag investiert, sollte auch die Zeit haben, einen Betreff zu formulieren. Die Kategorie auszuwählen nimmt nur weitere 2 Sekunden in Anpruch, 10 wenn man sich nicht vorher überlegt hat, in welche Kategorie das Thema gehört. ;-)

Manchmal muß man die Leute zu ihrem Glück zwingen, statt auf ihre Vernunft zu hoffen.
Wer keine andere Wahl hat, als eine Kategorie auszuwählen, um den Beitrag überhaupt einstellen zu können, wird höchstwahrscheinlich bei der Gelegenheit auch die passende Kategorie auswählen.

eine meist unpassende Kategorie, die von sich aus zum ändern auffordert

Eine solche kann von den Nutzern, die an Kategorien nicht interessiert sind, zu Lasten derer ignoriert werden, die Kategorien zum Filtern der sie interessierenden Beiträge gerne nutzen würden (und daher uninteressante Kategorien im Nutzerprofil nicht angekreuzt haben).

Gruß
Taurec


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum