Performance enhancements? (General)

by Wima, Saturday, December 28, 2013, 06:38 (3772 days ago) @ Auge

Wie und womit führts du die Datenbankoptimierung durch? Worin zeigt sich der beobachtete Unterschied?

Ich mache das mit PhpMyAdmin, wie von Wendell weiter unten beschrieben. Einen Unterschied konnte ich allerdings nicht feststellen.

Deine Beobachtung, dass die Datenstruktur in mlf1 schneller ist, zeigt sich wie? Kannst du das bitte – zusätzlich zu den obigen Fragen – auch noch einmal beschreiben?

In mlf1 erscheinen die Seiten in der Regel sofort, ohne bemerkbare Verzögerung. bei mlf2 gibt es oft eine Verzögerung von ein paar Sekunden. Das können auch mal 10 - 20 Sekunden sein.

Der Effekt tritt weniger zu Tage wenn, wie zur Zeit um 7:00, wenig Betrieb im Forum ist.

Wima


Complete thread:

 RSS Feed of thread