russische Anmeldungen von Spammern (General)

by uli ⌂ @, Bayern, Friday, September 22, 2017, 09:40 (28 days ago)

Seit drei Tagen bekomme ich (lt. Auskunft meines Mailer-daemons) im 10 Minutentakt Anmeldeversuche von russischen Spammern.

Über die Nachrichten des Daemons, dass Registrierungsbestätigungsmails nicht zugestellt werden konnten, hab ich das mitbekommen.

Obwohl ich seit Mittwoch Nacht die "automatische Registrierung" abgeschaltet hab und yandex.ru und mail.ru in die "Domainsperrliste" eingetragen hab, geht das leider nur etwas vermindert weiter.

Bei aktuellem Aufruf der Registrierungsseite ./index.php?mode=register erscheint der richtige Hinweis: "Neue Benutzer können nur vom Administrator registriert werden."

Versuch über den google_cache zeigt zwar die bekannte Registrierungsseite, aber Anmeldung ist damit (dankenswerterweise) nicht möglich.

Das verhindert vermutlich der alte csrf_token

<input type="hidden" name="csrf_token" value="5977be6bcb9967.14557627" />
<input type="hidden" name="PHPSESSID" value="b60bc2260718dd926e49385ad5dd6b8a" />

Was könnte ich noch tun?
Wie kann ich jetzt noch diese Spamanmeldungsversuche verhindern?

BESTE NACHRICHT :
In zwei Jahren seit Betrieb des Forums haben "nur drei" Spammer es bisher geschafft sich anzumleden.
Aus der aktuellen Runde hat es keineer geschafft.
Das freut mich !


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum