Forum im Tabellenmodus aufrufen (General)

by Pedro ⌂ @, Tuesday, June 13, 2017, 12:46 (69 days ago) @ Auge

Ich weiß jetzt nicht auf Anhieb, ob es feste URL-Parameter für die einzelnen Ansichten statt des hier erwähnten Umschalters toggle_view gibt. In MLF1 gab es die und wenn sie in MLF2 entfernt worden sein sollten, wäre das eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung.

:ok:

Klar, für Besucher, die das Forum nur über einen Browser nutzen, wird das in der Session gespeichert. Wenn du von deinem Browser via Cookie automatischim Forum eingeloggt wirst, sollte mMn auch der gespeicherte Status (Threads eingeklappt oder nicht) berücksichtigt werden.

Stimmt, wenn ich über den Browser gehe passiert genau das. Rufe ich dagegen über eine Fremdsoftware, in meinem Fall ist dies ein automatischer "Screenshotmacher" (mit URL-Eingabe) das Forum auf, kommt es zu den geschilderten Problemen.

Fällt dir dazu noch was ein?

Zum einklappen der Threads kannst du den URL-Parameter fold-threads mit dem Wert true benutzen. Und selbst wenn du nicht sicherstellen kannst, dass der Tableview aufgerufen wird, sollte das schon hilfreich sein. Von den zur Verfügung stehenden Infos unterscheiden sich die beiden Übersichten (Thread/Table) mMn nicht allzusehr.

Diesen Tipp werde ich ausprobieren, danke.

Nachtrag: Ob und wie eine Lösung für eigene URL-Parameter für die Ansichten der Übersichten aussehen kann und ob sie von den am Projekt beteiligten für sinnvoll erachtet werden, wäre noch zu diskutieren. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht einmal in den Code geschaut habe, um nachzusehen, ob sie eventuell bereits existieren oder nicht.

Ihr seid in euren Entscheidungen ja ungebunden.

Vielleicht das noch: In MLF 1 habe ich nach dem Aufruf eines Threads die Umschaltfunktion (oben rechts) für die Darstellung mit auf- oder mit zugeklappten Postings des Threads geschätzt. Wie sehr, ist mir erst aufgefallen, als diese Funktion in MLF 2 entfiel. Dadurch ist es jetzt umständlich, für Verlinkungen zu einem bestimmten Posting eines Strangs den Link zu bekommen. Ich behelfe mich seit langem damit, in der Broser-Adressleiste aus der angezeigten URL eines Startpostings mode=thread zu löschen. Nur so komme ich wieder zu der Ansicht, in der ich von jedem Posting eines Strangs den Link abgreifen kann. Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken :lookaround:. Ich fände es gut, würdet ihr diese praktische Funktion wieder einführen.

Adios

Pedro


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum