Avatar

SVG files for Smilies - added to git (General)

by Milo ⌂, Tuesday, September 04, 2018, 16:58 (103 days ago) @ Martin66

Hi Martin,

Hm, sorry, die Änderung an Zeile 1008 kann ich nicht nachvollziehen.

Die müsste für die Verwaltung der Bilder sein, die User hochladen dürfen - das betrifft also nicht die Smilies, ich habe hier SVG aber schon mal hinzugefügt.

Ich verwende Version 2.4.13, hast du die Änderung an der nächsten, noch nicht veröffentlichten Version vorgenommen, wo es noch weitere Änderungen gibt?

Ja, es gab zwischenzeitlich bereits ein Update der php Datei, die in der nächsten Version dann mitkommt.

Oder habe ich beim letzten Update etwas falsch gemacht?

Vermutlich nicht.

Übrigens, es wäre toll, wenn auch Bilder Uploads und Avatare SVG beherrschen würden.

Das habe ich mir schon gedacht ;-) Ich habe mich mit SVG noch nicht beschäftigt aber es besteht die Möglichkeit JavaScript in den Files einzubauen und das könnte - ohne das ich das näher untersucht habe - ein Sicherheitsrisiko darstellen. Meine Hoffnung ist, das Auge hier mehr Ahnung hat als ich und Dir hier etwas fundiertes sagen kann. Wenn es keine Bedenken gibt, nehmen wir es sicher gern als Anregung mit. In der admin.inc.php ist es jetzt zwar bereits drin aber diese Datei erfordert ja besondere Nutzerrechte, sodass es hier unkritisch sein sollte.

Das Thema SVG solltest Du ggf. mit Auge vertiefen. Er hat sogar ein Repository für SVG-Graphiken für das Forum. Vielleicht könnte Ihr da beide eine gemeinsame Plattform nutzen.


Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum