Avatar

update von 1.7 auf 2.x /datenbanktabellen fehler (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Saturday, January 21, 2012, 15:06 (4482 days ago) @ pit

Hallo

Ich verweise des Verständnisses halber erstmal auf meine Aussage gegenüber Alfie.

Beim Update von mlf1.3 auf mlf1.4 werden folgende Tabellen umbenannt:

  • forum_table
  • userdata_table
  • useronline_table

Die Umbenennung zu den in der dbsettings.php hinterlegten Namen legt zwei Dinge nahe. Erstens, dass mit mlf1.4 der Präfix für Tabellennamen eingeführt wurde und zweitens, dass diese Tabellen die einzigen in mlf1.3 vorhandenen Tabellen sind, da keine weiteren Tabellen umbenannt werden. Die ersten beiden Tabellen enthalten Postings und Benutzerdaten, so dass anzunehmen ist, dass es diese beiden Tabellen sind, die mindestens seit 1.0 vorhanden waren.

Der Rest der Funktion update13to14 beschäftigt sich mit der Anlage der neuen Tabelle *_forum_settings und *_forum_categories sowie deren Befüllung.

Du kannst ja mal angeben, ob es die oben als umzubenennen genannten Tabellen sind, die bei dir vorhanden sind und ob du jetzt die 1.3 verwendest oder ob es eine noch ältere Version ist.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread