Avatar

1.? → 1.76 → 2.2 → 2.3 (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Saturday, January 21, 2012, 14:35 (4482 days ago) @ Alfie
edited by Auge, Saturday, January 21, 2012, 14:43

Hallo

Nun habe ich noch eine version, die so alt ist, das sie nur 3 tabellen in der datenbank verwendet. Bei der abfrage über die datei "backup.php" habe ich trotz richtiger eingabewerte und chmode-einstellung die fehlermeldung, das die tabellen nicht gefunden werden.


Drei Tabellen? Von wann ist denn das gute Stück? 1.4.1β vom Juli 2004 hatte schon fünf. Du kannst von keiner Version <1.7 direkt auf 2.3 updaten.

Es gab da doch mal eine Seite, auf der die alten Versionen als Download bereitstanden, oder entsinne ich mich falsch? Wenn man Zugang zu den Versionen hätte und sich die Arbeit machte, die gegenwärtig installierte Version über alle notwendigen Scritt auf 1.7.6 zu bringen, wäre das Update relativ simpel zu bewerkstelligen.

Alex’ Installationsskript ist einfach nicht auf Fossilien eingestellt. ;-)

Wozu auch? Irgendwann ist ja auch mal Schluss mit der Unterstützung uralter Software[1]. Wir sind ja hier nicht bei Microsoft. ;-)

[1] Damit ist nicht gemeint, alte Dateiformate nicht mehr zu unterstützen. Das halte ich, zumindest über Formatkonverter, für sehr wichtig.

Tschö, Auge

[edit]Nachtrag: Das Installationsskript der Version 1.7.6 enthält Funktionen zum Update ab Version 1.3 (update13to14()). Wenn man des Lesens von PHP-Code mächtig ist, kann man die Tabellenstrukturen der in mlf1.3 enthaltenen Tabellen rekonstruieren, diese z.B. über phpMyAdmin anlegen (auch wenn sie in der vorhandenen Installation nicht benutzt werden) und von dort aus die Updateschritte durchgehen.

Ich werde da mal etwas nachliefern.[/edit]

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread