Avatar

noch offen: upgedated auf Version 20240827.1! (General)

by Auge ⌂, Tuesday, September 10, 2024, 10:49 (11 days ago) @ candleman

Hallo

mein Problem hat leider immer noch keine Lösung gefunden


Ich habe jetzt einmal dein Forum mit dem Link aus einem deiner Vorpostings geöffnet und in den Quelltext geschaut. Das div#subnav-2 ist einfach leer. Keine Spur von HTML-Code, der eingebunden, aber ausgeblendet ist.

Angesichts der Tatsache, dass der Code aus subnavigation_2.inc.tpl hier, im Projektforum – wo auch die Version 20240729.1 läuft –, eingebunden und ausgeführt wird, liegt die Ursache deines Problems wohl direkt bei dir.

Da du nun bestätigt hast, dass die Templates in dem geforderten Zustand auf dem Server liegen, und angesichts der Tatsache, dass der Link zum erstellen eines neuen Threads, der auf die selbe Art eingebunden wird, vorhanden ist, müssen wir woanders, unter anderem im seit sieben Jahren nicht geänderten Template subnavigation_2.inc.tpl, suchen.

Nun, beim update gibt es ja eine lange Todo-liste mit upload- und delete-Anweisungen. War mein Gedanke ob ich da etwas übersehen hab. Die Liste ist jetzt aber leider nimmer zu sehen.

Bezüglich des Templates gilt es schlicht, alles neu hochzuladen. Die zu löschenden Bilder und das Flash-Template verbleiben, so sie noch vorhanden sind, als ungenutzter Ballast auf dem Server. Besser ist es natürlich, die obsoleten Build- und gerade die Dateien, in denen Code ausgeführt wird, zu entfernen. Die Liste der hochzuladenden beziehungsweise zu löschenden Dateien findest du im Upgrade-Skript am Ende des Blocks für die Version, von der aus du das Upgrade gestartet hast (bei dir Version 2.4.24).

Weil du Smarty angesprochen hattest, hab ich da auch nochmal in den Ordner geguckt.

Da stehn auf meinem Server 3 alte Dateien von 2021 (letztes Update)

smarty_internal_compile_include_php.php
smarty_internal_compile_private_php.php
smarty_internal_resource_registered.php

kann das Probleme bereiten?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe jetzt nur mit dem Dateibrowser in der Webansicht von Github reingeschaut, aber dort sieht man als Datumsangabe der letzten Änderung nur "vor zwei Jahren" oder "vor drei Jahren". Letzteres wäre 2021 und würde passen.

Dass wir noch bei Smarty 4.1.0 vom Februar 2022 sind, hat mich in der Smarty-Release-Liste stöbern lassen. Die einzige für diese Version angegebene Änderung im Release-Eintrag ist die Erklärung der Kompatibilität mit PHP 8.1. In neueren Smarty-Versionen wird die Kompatibilität mit PHP 8.2 oder 8.3 hergestellt und erklärt. Welche PHP-Version läuft bei dir?

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread