noch offen: upgedated auf Version 20240827.1! (General)

by candleman ⌂, Monday, September 09, 2024, 12:16 (12 days ago) @ Auge

Hallo

mein Problem hat leider immer noch keine Lösung gefunden

Wenn ich jetzt ALLE Dateien aus dem Paket noch einmal hochlad, ausser "db config" (damit die grundlegenden Infos da sind), sollte das Problem doch behoben sein?


Ich habe jetzt einmal dein Forum mit dem Link aus einem deiner Vorpostings geöffnet und in den Quelltext geschaut. Das div#subnav-2 ist einfach leer. Keine Spur von HTML-Code, der eingebunden, aber ausgeblendet ist.

<div id="subnav">
<div id="subnav-1"><a class="stronglink" href="index.php?mode=posting" title="neuer Eintrag / neues Thema beginnen">neues Thema</a>
</div>
<div id="subnav-2"></div>
</div>

Der Smarty-Code in main.tpl, der das Subtemplate einbinden soll (nächster Codeblock), ist in der HTML-Ausgabe (Codeblock oben) nicht zu sehen. Das heißt, dass der Code ({include file="$theme/subtemplates/subnavigation_2.inc.tpl"}) ausgeführt wird, aber nichts einbindet.


<div id="subnav-2">{include file="$theme/subtemplates/subnavigation_2.inc.tpl"}</div>

Angesichts der Tatsache, dass der Code aus subnavigation_2.inc.tpl hier, im Projektforum – wo auch die Version 20240729.1 läuft –, eingebunden und ausgeführt wird, liegt die Ursache deines Problems wohl direkt bei dir.

Stimmt die Zeile #82 in der main.tpl im Template deines Forums mit dem Code aus dem oben im zweiten Codeblock gezeigten Code überein? Vergleiche dazu bitte auch den deinen mit dem Code auf Github (default theme, main.tpl, Zeile #82).

Ja. Stimmt.
Zeile 82 liegt so auf dem Server

<div id="subnav-2">{include file="$theme/subtemplates/subnavigation_2.inc.tpl"}</div>


Ist die Datei themes/default/subtemplates/subnavigation_2.inc.tpl in deiner Installation tatsächlich vorhanden?

Ja, liegt da.
Gleiche Größe wie im Codepaket.

Zudem ist dein Forum keine Neuinstallation, bei der man vergessen haben könnte, eine Datei hochzuladen (wie man das auch immer schaffen sollte).

Nun, beim update gibt es ja eine lange Todo-liste mit upload- und delete-Anweisungen. War mein Gedanke ob ich da etwas übersehen hab. Die Liste ist jetzt aber leider nimmer zu sehen.

Dennoch bitte ich dich, mit einem FTP-Client noch einmal nachzuschauen.

themes/default/subtemplates/subnavigation_2.inc.tpl ist vorhanden.

[image]

Und da die main.tpl aus dem Codepaket im Vergleich mit meinem Server. Dateigröße passt auch, Zeile 82 ist gecheckt.

[image]

Weil du Smarty angesprochen hattest, hab ich da auch nochmal in den Ordner geguckt.

Da stehn auf meinem Server 3 alte Dateien von 2021 (letztes Update)

smarty_internal_compile_include_php.php
smarty_internal_compile_private_php.php
smarty_internal_resource_registered.php

kann das Probleme bereiten?

[image]

Tschö, Auge


Danke für deine Geduld

candleman


Complete thread:

 RSS Feed of thread